Über mich

Peter Rusmich Stimmungs- und Tanzmusiker

Ich bin seit vielen Jahren ein gefragter Stimmungs- und Tanzmusiker mit Akkordeon und Keyboard an Silvester, Fastnacht, Geburtstagen, Hochzeiten, Betriebsfeiern und Oktoberfesten, wobei ich ohne abgespeicherte Midifiles, also noch eigenhändig live spiele, was in diesem Genre inzwischen selten ist. Dabei sind natürlich eher die gefragten Hits der letzten 60 Jahre aus Volksmusik, Schlager und Rock im Programm.

Peter Rusmich & Heinz Koschil im Duett

Wenn es gewünscht wird, unterstützt mich mein langjähriger Partner Heinz Koschil durch Saxofon und Klarinette. Wir sind ein eingespieltes Team und wissen, wie wir unser Publikum in Partystimmung bringen.

Schon in meiner Jugend kam ich zur Gitarre, die ich jedoch nur zum Hausgebrauch und in kleinerem Kreis spielte. Seit 2009 bin ich damit mit einem umfangreichen Repertoire, das meinem eigenen Geschmack entspringt, auf der Bühne in Musikkneipen und Biergärten der Ortenau. Auch bei Geburtstagen wird dieses Programm zunehmend der konventionellen Tanzmusik vorgezogen.

Dabei interpretiere ich bekannte Lieder, aber auch selten gehörte Schätze aus 60 Jahren Folk-, Rock-, Pop- und Country-Musik, auf besonderen Wunsch auch mal Schlager. Ich begleite meinen Gesang mit den akustischen Instrumenten Gitarre, Mandoline und Mundharmonika. Den Rhythmus spiele ich live mit den Füßen. Lagerfeuerstimmung ist garantiert.

Peter Rusmich spielt mit Gitarre Rock, Folk und Country

Auch hier sind Auftritte als Duo möglich, wobei die Bereicherung durch Gitarre, Mandoline, Mundharmonika und 2. Gesangsstimme erfolgen kann.

Ich spielte z. B. an folgenden Locations:

Irish Pub Haslach

Dubliner Offenburg

Pfiffedeckel Schutterwald

Emmas Seegarten Schutterwald

Fantasy Ortenberg

Minigolf Ohlsbach

Alte Mühle Kittersburg

Little Tombstone Hohnhurst

Ponyhof Offenburg

Rössle Hofweier

Straßenmusikfest Schopfheim

Bayrisches Hoffest Metzgerei Stigler Ortenberg

Althistorische Narrenzunft Offenburg

Schwanenkeller Altenheim

Bräukeller Zell a. H.

Nohocker-Party Zell a. H.

Weingut Freiherr von Neveu Durbach

Weingut Huber Gengenbach-Sondersbach

Festival der Straßenkünstler Haslach i. K.

Steinkellerhaus Frei Gengenbach

Savanna Bistro/Schlachthof Lahr

Brandeck Biergarten Offenburg

Il Campo dello Sport Offenburg

Klingelhalde Berghaupten

Laubenlinde Offenburg

Kehl Marketing