Über mich

Peter Rusmich Stimmungs- und Tanzmusiker

Ich bin seit vielen Jahren ein gefragter Stimmungs- und Tanzmusiker mit Akkordeon und Keyboard an Silvester, Fastnacht, Geburtstagen, Hochzeiten, Betriebsfeiern und Oktoberfesten, wobei ich ohne abgespeicherte Midifiles, also noch eigenhändig live spiele, was in diesem Genre inzwischen selten ist. Dabei sind natürlich eher die gefragten Hits der letzten 85 Jahre aus Volksmusik, Schlager und Pop im Programm.

Schon in meiner Jugend kam ich zur Gitarre, die ich jedoch nur zum Hausgebrauch und in kleinerem Kreis spielte. Seit 2009 bin ich damit mit einem umfangreichen Repertoire, das meinem eigenen Geschmack entspringt, auf der Bühne in Musikkneipen und Biergärten der Ortenau. Auch bei Geburtstagen wird dieses Programm zunehmend der konventionellen Tanzmusik vorgezogen.

Dabei interpretiere ich bekannte Lieder, aber auch selten gehörte Schätze aus 85 Jahren Folk-, Rock-, Pop- und Country-Musik, auf besonderen Wunsch auch Schlager. Ich begleite meinen Gesang mit den akustischen Instrumenten Gitarre, Mandoline, Mandola, Banjo-Ukulele und Mundharmonika. Lagerfeuerstimmung ist garantiert.

Peter Rusmich spielt mit Gitarre Rock, Folk und Country

Ich spielte z. B. an folgenden Locations:

Irish Pub Haslach
Dubliner Offenburg
Pfiffedeckel Schutterwald
Marktscheune Berghaupten
Weingut Schloss Ortenberg
Feierabendmarkt Ortenberg
Emmas Seegarten Schutterwald
Olympia Oberschopfheim
Fantasy Ortenberg
Minigolf Ohlsbach
Alte Mühle Kittersburg
Little Tombstone Hohnhurst
Ponyhof Offenburg
Rössle Hofweier
Straßenmusikfest Schopfheim
Brauwerk – Das Wirtshaus Offenburg
Vino Musica beim Weingut Graf Wolff Metternich Durbach
Bayrisches Hoffest Metzgerei Karl Stigler Ortenberg
Althistorische Narrenzunft Offenburg
Schwanenkeller Altenheim
’s Kneiple Ichenheim
Bräukeller Zell a. H.
Nohocker-Party Zell a. H.
Weingut Freiherr von Neveu Durbach
Weingut Huber Gengenbach-Sondersbach
Bio-Weingut Glanzmann Durbach-Ebersweier
Festival der Straßenkünstler Haslach i. K.
Sommer in der Stadt Offenburg
Frei Steinkellerhaus Gengenbach
Savanna Bistro/Schlachthof Lahr
Brandeck Biergarten Offenburg
Il Campo dello Sport Offenburg
Zur Poche Lahr-Reichenbach
Durbacher Hof Offenburg
Klingelhalde Berghaupten
Laubenlinde Offenburg
Krone Schweighausen
Zum Elfer Offenburg
Adler Dundenheim
Öfele Schutterzell
Traube Neumühl
Kehl Marketing